MICROSOFT

Awareness-Kampagne

Expertisen im Einsatz

  • Content Creation
  • Strategie & Konzeption
  • Webdesign & -Entwicklung

Mission

Unser Kunde Microsoft hatte einen besonders kniffeligen Auftrag: Es ging um nicht mehr und nicht weniger als eine bundesweit angelegte Awareness-Kampagne, die den frühzeitigen Hinweis auf den End of Support von Windows Server 2012 kommuniziert.

Zudem sollte mit der Kampagne auf eine nahbare und nicht zu technisch anmutende Art und Weise auf den Umstand aufmerksam gemacht werden, wie gefährlich veraltete Server-Software für Unternehmen und Anwender*innen ist. Neben der Website als Basis der Kampagne, wurden folgende Medien als Kommunikationskanäle ausgewählt:

- Printanzeigen
- Online-Advertorials
- Social Media Ads
- Partner-Marketing über Landingpages, Newsletter etc. 

Lösung

Wir erweckten kurzerhand 5 dynamische Server-Expert*innen zum Leben. Unsere Testimonials statteten wir mit allerhand Werkzeug und Kenntnissen aus, um potenziellen Kund*innen zu zeigen, was im Webserver-Business wichtig ist. Provokant fragten unsere IT-Spezialisten: "Wie sicher sind Ihre Daten?" In den Print-Medien, im Newsletter und auf der Website machten sie deutlich: "Warten Sie mit der Umstellung nicht bis zur letzten Minute!"

Die bereitgestellten Assets wurden von einer Vielzahl an Microsoft Partnern aufgegriffen und adaptiert. In zahlreichen großen Zielgruppen-Medien wie heise, Golem, Manager Magazin und Co. wurden die Online-Advertorials geschaltet. Das IHK Magazin hat die Anzeige mit einer Auflage von 1,1 Mio. in der passenden Zielgruppe verbreitet. Auch Intel ist auf die Kampagne aufmerksam geworden, ist auf den Zug aufgesprungen und hat diese mit uns in weiteren Medien verlängert. 

Erfolge

„Keine Agentur ist thematisch so nah an unseren Channel-Partnern wie MISSION FIVE! Dank der jahrelangen IT-Expertise des Teams können wir sehr zügig in die Umsetzungsphase von Projekten einsteigen. Bestes Beispiel: die tolle Kampagne rund um die Server-Expert*innen, die wir bundesweit in verschiedenen Channel-Medien beworben haben.“
Jana Tappendorf
-
Partner Account Manager Deutschland

Mehr Projekte?

Menü

MISSION FIVE
a brand of
CPN Cooperation Network GmbH
Kollaustraße 64-66
D-22529 Hamburg